TUCard für Studierende
Für Studierende der TU Clausthal gilt die TUCard als Bibliotheksausweis. Ein Antragsformular für die TUCard finden Sie auf der Homepage der TU. Geben Sie dieses bitte ausgefüllt und mit einem Lichtbild versehen im Studentensekretariat ab. Erstsemester reichen das Formular zusammen mit Ihren Einschreibungsunterlagen ein.
Lassen Sie die TUCard vor der ersten Ausleihe am Service-Desk freischalten!
Ablaufdatum
Die TUCard ist ein Jahr gültig. Die Gültigkeitsdauer kann am Service-Desk, gerne auch telefonisch, unentgeltlich verlängert werden.
Adressänderung
Bitte melden Sie am Service-Desk in eigenem Interesse unverzüglich jeden Wohnungswechsel. Beachten Sie auch, dass für Benachrichtigungen Ihre aktuelle E-Mail-Adresse benötigt wird. Empfehlenswert ist eine E-Mail-Adresse der TU Clausthal, die beim Rechenzentrum beantragt wird (hier).
Ausweisverlust
Melden Sie den Verlust Ihrer TUCard unverzüglich am Service-Desk, um Missbrauch zu vermeiden. Für die Neuerstellung einer TUCard finden Sie einen Antrag auf der Seite der TU. Die entstehenden Kosten entnehmen Sie bitte dem Formular.
Der Bibliotheksausweis ist nicht übertragbar. Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Benutzungsordnung der UB Clausthal.