Bibliotheksausweis für Sprachstudent:innen
Sprachstudent:innen können einen Bibliotheksausweis erhalten.
Sie benötigen dafür:
- einen gültigen Pass oder Aufenthaltstitel
- eine Meldebescheinigung über Ihren Wohnsitz in Deutschland
- Ihre Zulassung vom Internationalen Zentrum Clausthal (IZC)
- Anmeldung vom Rechenzentrum (RZ-Account; TUC-Mailadresse)
Gültigkeit (Dauer der Mitgliedschaft)
Der Bibliotheksausweis ist ein Jahr gültig. Die Gültigkeitsdauer kann am Service-Desk, gerne auch telefonisch, unentgeltlich verlängert werden.
Adressänderung
Bitte melden Sie am Service-Desk in eigenem Interesse unverzüglich jeden Wohnungswechsel. Beachten Sie auch, dass für Benachrichtigungen Ihre aktuelle E-Mail-Adresse benötigt wird.
Ausweisverlust
Melden Sie den Verlust Ihres Bibliotheksausweises unverzüglich am Service-Desk, um Missbrauch zu vermeiden.
Auf Anforderung kann ein Ersatzausweis ausgestellt werden. Die Kosten dafür betragen 5,00 Euro.
Der Bibliotheksausweis ist nicht übertragbar. Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Benutzungsordnung der UB Clausthal.
Benutzerantrag deutsch
Benutzerantrag englisch